Am Samstag, 19.3. (14 Uhr), findet die Auslosung für die zweite Ausgabe des Preußen Cup statt.

Preußen Cup 2016

"König Otto" kommt zur Auslosung

RS
18. März 2016, 17:37 Uhr
Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

Am Samstag, 19.3. (14 Uhr), findet die Auslosung für die zweite Ausgabe des Preußen Cup statt.

Dabei ist es den Verantwortlichen um Organisator und ESC-Geschäftsführer Björn Sothmann gelungen, mit Otto Rehhagel eine Essener Fußballlegende als Losfee zu gewinnen. Der dreifache Deutsche Meister und Europameister von 2004 wird dabei von den beiden SGS Essen-Bundesligaspielerinnen Jil Strüngmann und Ina Lehmann sowie dem Kapitän der Moskitos Essen, Jan Barta, und Thomas Böttcher, dem Geschäftsführer der SHC Rockets, unterstützt.

"Wir sind dafür dankbar zeigen zu können, dass Sportarten verbindet werden können und den Sport in Essen nach vorne zu bringen", freut sich Sothmann über die Zusagen aus den verschiedenen Disziplinen. Besonders stolz sind die Essener natürlich über die Zusage von "König Otto": "Wir finden das wirklich super und total sympathisch, dass er uns seine Zusage gegeben hat. Wir hoffen nun auf eine gute Auslosung."

Autor: RS

Kommentieren