Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 14: 1. Spieltag: Expertentipp von Markus Völling (Trainer TuS Hattingen)
"Viele haben richtig nachgelegt"

Bezirksliga 14: 1. Spieltag: Expertentipp von Markus Völling (Trainer TuS Hattingen)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Auftakt in der Staffel 14 hat es gleich in sich: Landesliga-Absteiger SpVg. Hagen 11 empfängt im Ortsderby den TSV Fichte, der VfB Schwelm muss zum Türkischen SV Witten. Interessante Paarungen stehen auch zwischen der SG Welper und dem TuS Stockum sowie im Aufsteiger-Treffen zwischen SuS Volmarstein und FSV Gevelsberg an. Trainer Markus Völling muss mit seinem TuS Hattingen beim VfB Westhofen 'ran.

Völling sieht sein Team in der Liga etwas außen vor. "Andere haben richtig nachgelegt", sagt der Coach. Die Hattinger setzten hingegen auf Konstanz und hielten den Vorjahreskader zusammen. "Es darf allerdings bei der dünnen Spielerdecke nicht viel passieren, sonst kann das Böse enden", sagt Völling. Die ersten drei Punkte für den Ligaverbleib will er direkt in Westhofen holen, wo er auf ein 2:1 für seine Mannschaft setzt.

Den 1. Spieltag tippt: Markus Völling (Trainer TuS Hattingen)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel