Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Was wird aus Leon Binder?

Rot-Weiss Essen, Leon Binder, Saison 2014/15, Rot-Weiss Essen, Leon Binder, Saison 2014/15
Rot-Weiss Essen, Leon Binder, Saison 2014/15, Rot-Weiss Essen, Leon Binder, Saison 2014/15 Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Januar 2015 wechselte Leon Binder vom 1. FC Köln II zu Rot-Weiss Essen.

In nur 29 Pflichtspielen (vier Tore) gelang es dem Defensivspezialisten sich in die Herzen der RWE-Fans zu spielen. So überraschend kommt das auch nicht. Denn Binder scheint vom Typen und von seiner Spielanlage prädestiniert für die Hafenstraße zu sein. Der 28-Jährige spielt einen ehrlichen, leidenschaftlichen Malocher-Fußball - das wollen die Zuschauer im Stadion Essen sehen. Auch wenn Binder zum Teil etwas überdreht - wie es vier Gelbe Kartons und eine Ampelkarte in seinen zehn Einsätzen in der aktuellen Runde unterstreichen - genießt er bei den Fans einen hohen Sympathiewert.

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche, in der es heißt, dass der gebürtige Wiesbadener keinen neuen Vertrag in Essen erhalten soll. Auf RS-Nachfrage wollte sich Binder, der im August zum ersten Mal Vater wird, dazu nicht äußern. Etwas mehr verriet dagegen der Sportliche Leiter Andreas Winkler: "Leon Binder hat wie alle anderen Spieler einen Berater und da sind wir noch nicht so weit, um Vollzug melden zu können. Binders Zukunft ist noch offen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel