Aufsteiger SC Düsseldorf-West ist mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet.

OL NR

Expertentipp mit Frank Laurini (SC D'dorf-West)

11. März 2016, 09:37 Uhr
Foto: Ketzer

Foto: Ketzer

Aufsteiger SC Düsseldorf-West ist mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet.

Grund ist das enorme Verletzungspech, das die Oberkassler verkraften müssen. So fehlten in Simon Deuß, Tim Kosmala, Marvin Commodore oder Ekrem Engin zuletzt wichtige Säulen im Spiel der Landeshauptstädter oder waren eben noch nicht fit genug für einen Einsatz von Beginn an. Auf der Torwartposition sieht es sogar noch schlimmer aus. "Da sind so ziemlich alle verletzt", schnauft Abteilungsleiter Frank Laurini. Beim Auswärtsspiel in Kapellen-Erft musste sich mit Fabian Müller sogar der Trainer der Kreisliga-A-Reserve als Ersatzkeeper auf die Bank setzen.

Dass es gegen den VfR Krefeld-Fischeln, der mit zwei Unentschieden ins Jahr 2016 gestartet ist, wieder besser klappt, davon ist Laurini überzeugt: "Unser Trainer Marcus John hat noch nie gegen Fischeln verlieren und deshalb passiert das auch dieses Mal nicht.

Den 21. Spieltag tippt Frank Laurini (SC Düsseldorf-West):

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren