Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 2: 1. Spieltag, Expertentipp von Maik Wolf (Trainer SV Rothemühle)
Großer Name zum Auftakt

Landesliga Westfalen 2: 1. Spieltag, Expertentipp von Maik Wolf (Trainer SV Rothemühle)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt direkt ein Heimspiel gegen den Verein mit dem großen Namen: Vorjahres-Aufsteiger SV Rothemühle aus dem Kreis Olpe hat mit Rot-Weiß Lüdenscheid einen ehemaligen Zweitligisten zu Gast. "Wir werden aber versuchen, unser Spiel zu machen", erklärt Maik Wolf, Trainer des SVR. Trotz der so oft gepflegten Floskel, dass das zweite Jahr für einen Aufsteiger immer das schwerste ist, will der Fünfte gegen den Vierten der Vorsaison alle Punkte am heimischen Rothenborn behalten.

Leicht wird die Sache aber nicht, Lüdenscheid tritt in dieser Saison mit einer jungen und dynamischen Truppe auf, von der 90 Minuten Volldampf erwartet werden. "Wir wollen aber gerade vor heimischen Publikum unser eigenes Ding durchziehen und aggressiv zu Werke gehen", betont Wolf weiter. Den Spielausgang wollte er dann aber lieber nicht tippen.

Hier die Expertentipps für den 1.Spieltag von Maik Wolf:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel