Startseite

RWE - Schalke
Großer Polizeieinsatz rund um U19-Spiel

(13) Kommentare
Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15, Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15
Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15, Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel der U19-Mannschaften von Rot-Weiss Essen gegen Schalke 04 an der Seumannstraße in Altenessen ist am Sonntag von einem Großaufgebot der Polizei begleitet worden.

Die Beamten waren auf den Plan gerufen worden, als feststand, dass mit den Schalkern auch „eine größere Anzahl von gewaltbereiten Hooligans aus Gelsenkirchen“ angereist waren, teilte die Polizei am Sonntag mit. „Möglicherweise war eine Auseinandersetzung mit Essener Hooligans nach Spielende im benachbarten Helenenpark geplant“, mutmaßt die Polizei.

Mit der Unterstützung zweier Einsatzzüge der Bereitschaftspolizei wurden die Fan-Gruppen nach dem Spiel getrennt und zerstreut. Der Einsatz zog sich über die Mittagsstunden bis zum frühen Nachmittag hin. Zu Zwischenfällen außerhalb des Sportplatzes sei es nach Angaben der Polizei nicht gekommen.

Das Spiel litt unter erheblichen Störungen seitens des Publikums. So zündeten RWE-Fans Pyrotechnik, und ein Fan trat einen Schalker Spieler während des Spiels.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel