Startseite

Österreich
Profi-Comeback mit Armprothese

Andreas Schicker, Österreich, Saison 2015/16, SC Wiener Neustadt, Armprothese, Andreas Schicker, Österreich, Saison 2015/16, SC Wiener Neustadt, Armprothese
Andreas Schicker, Österreich, Saison 2015/16, SC Wiener Neustadt, Armprothese, Andreas Schicker, Österreich, Saison 2015/16, SC Wiener Neustadt, Armprothese Foto: dpa
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Unentschieden seines SC Wiener Neustadt ist zum persönlichen Sieg für den österreichischen Verteidiger Andreas Schicker geworden. Der 29-Jährige feierte mit einer Armprothese seine Rückkehr in den Profifußball.

Er wurde in der zweiten Halbzeit des Zweitliga-Spiels gegen Austria Salzburg eingewechselt. Schicker hatte durch einen Böller vor fünfzehn Monaten die linke Hand verloren.

Rund 1100 Fans applaudierten, als Schicker zum ersten Mal seit seinem Unfall wieder zum Einsatz kam, berichtete die "Kronen Zeitung". Das Spiel der Ersten Liga, gleichbedeutend mit der deutschen 2. Bundesliga, endete 2:2.

Willenskraft war das Rezept zum Comeback. "Ich habe gelernt, geduldig zu sein", sagte Schicker dem "Kurier". Im Alltag könne er schon wieder fast alle Tätigkeiten ausführen. Auf dem Rasen spiele die Prothese ohnehin keine Rolle. "Da denke ich keine Sekunde an die Hand", sagte er.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel