Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

SC Paderborn
René Müller wird Nachfolger von "Effe"

Rene Müller wird beim SC Paderborn Nachfolger von Effenberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rene Müller tritt beim SC Paderborn die Nachfolge von Stefan Effenberg an.

Wie der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist bekanntgab, übernimmt der bisherige Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums mit sofortiger Wirkung die Rolle des Cheftrainers. Anders als 2013, als der ehemalige Zweitliga-Profi bei den Ostwestfalen für kurze Zeit eingesprungen war, soll der 41 Jahre alte Müller diesmal keine Interimslösung sein. Am Mittwochabend hatte sich der Tabellenvorletzte nach zuletzt 13 Pflichtspielen ohne Sieg von Effenberg getrennt. Der einstige Weltklasseprofi hatte in Paderborn am 13. Oktober 2015 seinen ersten Vertrag als Trainer unterschrieben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel