Der FC TuRa Bergkamen trifft am Wochenende auf den FC Nordkirchen und möchte eine Erfolgsserie starten.

BL WF 8

Expertentipp mit Kurt Gumprich (TuRa Bergkamen)

Karina Klütsch
03. März 2016, 13:07 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der FC TuRa Bergkamen trifft am Wochenende auf den FC Nordkirchen und möchte eine Erfolgsserie starten.

Der aktuelle Tabellenletzte hatte es bisher nicht leicht, Hoffnung für den Klassenerhalt aufzubauen. Letzten Sonntag gelang der Mannschaft jedoch nach 15 sieglosen Spieltagen ein 2:1 gegen den SC Dorstfeld 09.

Trainer Kurt Gumprich, der zu Jahresbeginn den alten Coach Sascha Siegner ablöste, führt dies vor allem darauf zurück, "dass sein Team viele neue gute Spieler hinzubekommen hat und insgesamt gut vorbereitet ist". Auch habe sich "die Spielstärke der Spieler verbessert".

Nun gilt es zunächst einmal dem Abstieg zu entgehen. Gumprich meint dazu: "Der Klassenerhalt ist machbar, aber er wird uns vermutlich erst sehr spät gelingen." Zum nächsten Spiel gegen den FC Nordkirchen meint der Übungsleiter außerdem: "Ich mache mir erstmal keine großen Gedanken über das nächste Spiel, wir können nicht all zu viel erwarten, versuchen jedoch natürlich auf Sieg zu spielen."

Den 19. Spieltag tippt Kurt Gumprich (FC TuRa Bergkamen):

Autor: Karina Klütsch

Kommentieren