Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen: Am Dienstag wurde beim KFC Uerdingen dann die Entlassung von Michael Boris vollzogen.

KFC Uerdingen

UPDATE Boris weg - Riege und Gotsche übernehmen

Krystian Wozniak
02. März 2016, 14:29 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen: Am Dienstag wurde beim KFC Uerdingen dann die Entlassung von Michael Boris vollzogen.

Der Fußballlehrer, der die Krefelder zurück in die Regionalliga führen sollte, ist nach RS-Informationen nicht mehr Trainer an der Grotenburg. Auf Nachfrage dieser Redaktion wollte sich Boris dazu nicht äußern.

Der 40-Jährige hatte die Generalprobe vor dem Rückrundenstart mit 0:2 beim Landesligisten Union Nettetal in den Sand gesetzt. Es folgten enttäuschende Ergebnisse beim 1. FC Mönchengladbach (1:1) und der Spielvereinigung Schonnebeck (0:1). Präsident Lakis hatte schon am Sonntagabend gegenüber RS betont, dass in der Woche etwas passieren müsse. Am Ende scheint Boris sich auch mit KFC-Star Mo Idrissou überworfen zu haben. Was letztendlich mit ein Grund für sein Aus war. Zunächst einmal sollen der 62-jährige Sportliche Leiter Horst Riege und U19-Trainer Gerd Gotsche (47) die Mannschaft wieder auf Kurs bringen.

UPDATE
"Stand heute ist Herr Boris Cheftrainer des KFC Uerdingen. Weitere Informationen werde ich am Mittwoch oder Donnerstag bekanntgeben", sagt Mikhail Ponomarev, zweiter Vorsitzender, des Oberligisten.

Nach RS-Infos ist für Mittwoch um 11 Uhr ein Training angesetzt, bleibt abzuwarten, wer diese Einheit dann leiten wird...

UPDATE, Teil II
Am Mittwoch leitete U19-Trainer Gerd Gotsche das Training. Dieser wird gemeinsam mit Horst Riege das Team ab sofort übernehmen. Michael Boris und sein Co-Trainer Frank Döpper wurden von ihren Aufgaben offiziell entbunden. Warum der KFC am Dienstag solch ein Verwirrspiel betrieben hat - RS vermeldete die Entlassung Boris' bereits am Dienstagmorgen - bleibt wohl ein Geheimnis an der Grotenburg.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren