Startseite

UEFA geht rassistischen Fan-Gesängen nach
"Unsere Politik gegenüber Rassismus heißt null Toleranz"

UEFA geht rassistischen Fan-Gesängen nach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Tag nach den rassistischen Fan-Gesängen beim Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen dem FK Zeta Golubovci und dem schottischen Vizemeister Glasgow Rangers (0:1) hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) Ermittlungen gegen den montenegrinischen Gastgeber eingeleitet. In der Partie waren die beiden dunkelhäutigen Rangers-Spieler DaMarcus Beasley und Jean-Claude Dercheville von gegnerischen Anhängern mit rassistischen Sprechchören attackiert worden.

"Unsere Politik gegenüber Rassismus heißt null Toleranz", sagte UEFA-Kommunikationsdirektor William Gaillard. Man wolle aber erst den Bericht der UEFA-Delegation abwarten, hieß es weiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel