Startseite » Fußball » Landesliga

FC Remscheid
Legat sortiert Stürmer aus und holt Ex-Profi

(8) Kommentare
FC Remscheid, FC Remscheid
FC Remscheid, FC Remscheid Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Remscheid reist am Samstag zu den Sportfreunden Baumberg.

Ab 16 Uhr kämpft der FCR beim Spitzenreiter um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Vor der Partie sprach RS mit Remscheids Trainer Thorsten Legat.

Thorsten Legat, die Generalprobe mit dem 6:4-Sieg gegen den FSV Werdohl kann man als gelungen bezeichnen, oder? Das sagen vielleicht Außenstehende, die nur auf das Ergebnis schauen. Ich als Trainer sehe das anders. Da passieren Unaufmerksamkeiten, es gibt keine Zuordnung, da kannst du als Trainer nur verrückt werden. Die Spieler denken, dass sie sechs Tore geschossen haben und einen Gang zurückschalten können. Das geht nicht.

Bei solch einem Ergebnis sieht der Torwart meistens nicht gut aus... Pascal Königs ist ein sehr guter Keeper. Ich mag den Jungen auch sehr. Aber er muss auch mit Kritik umgehen können und ich muss betonen, dass er drei Tore verschuldet hat. Die Dinger gehen auf seine Kappe und dürfen nicht passieren.

Ich habe hier noch nicht viel für den FC Remscheid geleistet.

Thorsten Legat

Wird es einen Torwartwechsel vor dem Baumberg-Spiel geben? Nein. Das ist ein Testspiel gewesen. Besser das passiert in solch einem Spiel als in der Meisterschaft. Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft und die Jungs sind heiß. Ich glaube, dass wir gut gerüstet sind.

Gehört Serkan Hacisalihoglu eigentlich noch zum Kader? Der Vorstand hat getagt und beschlossen, dass Serkan Hacisalihoglu nicht mehr für den FC Remscheid auflaufen wird. Er hat sich wochenlang unsportlich verhalten. Serkan ist jetzt Geschichte für uns.

Nach unseren Informationen könnte mit Benjamin Venekamp noch ein Ex-Profi zum Team stoßen... Da sind Sie sehr gut informiert. Der "Vene" ist ein richtig guter Linksfuß, der uns in der Viererkette helfen würde. Ich gehe fest davon aus, dass der Transfer zustande kommt und "Vene" uns dann ab Montag nach dem Baumberg-Spiel zur Verfügung stehen wird.

Wie will Remscheid in Baumberg bestehen? Wir brauchen ja gar nicht großartig über die Stärken der Baumberger sprechen. Das ist eine komplette Oberligamannschaft. Da haben nur ganz wenige Leute das Team nach dem Abstieg verlassen. Sie führen die Tabelle an und sind klarer Favorit. Wir freuen uns aber auf das Spiel. Wenn der Anpfiff ertönt, dann haben wir 90 Minuten Zeit, um etwas mitzunehmen.

Wie bewerten Sie die Vorbereitung? Wir haben eine schlechte Vorbereitung gehabt. Aber angeschlagene Boxer sind gefährlich. Wenn Baumberg meint, dass sie uns unterschätzen müssten, dann alles klar.

Die Konkurrenz hat sich im Winter verstärkt. Wie sehen Sie die Ausgangslage bezüglich des Klassenerhalts? Ich wäre ein schlechter Trainer, wenn ich jammern und nicht daran glauben würde. Die Mannschaft ist für die Aufgabe gerüstet und enger zusammengerückt. Der Abgang von unserem Serkan hat die Jungs noch mehr zusammengeschweißt. Wir bedauern das sportlich, aber jetzt ist die Mannschaft befreit. Jetzt schießen Jungs Tore, die im Schatten von Serkan standen. Unser Ziel ist es einfach, am letzten Spieltag einen Punkt über dem Strich zu stehen. Dann hätten wir die Mission erfüllt. Bis dahin ist es aber ein ganz, ganz harter Weg.

Geht es für Sie nach der Saison in Remscheid weiter? Das lasse ich alles offen. Ich bin schlecht beraten, wenn ich jetzt sage, dass ich einen Vertrag über zwei Jahre möchte. Ich habe hier noch nicht viel für den FC Remscheid geleistet. Klar habe ich hier das Gesicht und die Struktur der Mannschaft verändert. Aber erfolgreich sind wir nur, wenn wir am Ende die Landesliga halten und daran muss sich auch ein Thorsten Legat messen lassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 VfB 03 Hilden II 28 16 7 5 65:45 20 55
4 VfL Jüchen-Garzweiler 28 16 5 7 53:31 22 53
5 FC Remscheid 28 13 8 7 57:41 16 47
6 1. FC Viersen 28 11 12 5 39:30 9 45
7 TuRU Düsseldorf 28 12 6 10 43:44 -1 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Kapellen-Erft 15 10 4 1 49:11 38 34
2 1. FC Viersen 14 9 4 1 22:10 12 31
3 FC Remscheid 14 9 3 2 32:14 18 30
4 1. FC Monheim 14 9 2 3 35:14 21 29
5 VfB 03 Hilden II 13 9 1 3 33:18 15 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Cronenberger SC 13 5 3 5 24:28 -4 18
9 TuRU Düsseldorf 14 5 3 6 19:27 -8 18
10 FC Remscheid 14 4 5 5 25:27 -2 17
11 ASV Einigkeit Süchteln 15 5 2 8 25:35 -10 17
12 VSF Amern 14 4 3 7 21:25 -4 15

Transfers

FC Remscheid

FC Remscheid

28 A
SV 09/35 Wermelskirchen Logo
SV 09/35 Wermelskirchen
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
1:1 (-:-)
29 H
SC Kapellen-Erft Logo
SC Kapellen-Erft
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SG Unterrath Logo
SG Unterrath
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SC Kapellen-Erft Logo
SC Kapellen-Erft
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV 09/35 Wermelskirchen Logo
SV 09/35 Wermelskirchen
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 A
SG Unterrath Logo
SG Unterrath
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Remscheid

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel