Startseite » Fußball » Landesliga

SC Weitmar
Lebenszeichen vom Abgrund

(0) Kommentare
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur vier Zähler sammelte der SC Weitmar in der kompletten Hinrunde. Nach zwei Partien in der Rückrunde hat der Aufsteiger diesen Wert schon eingestellt.

Als Tabellenzweiter stiegen die Bochumer hinter dem überlegenen Meister Concordia Wiemelhausen über die Qualifikationsrunde in die Landesliga auf und hatten dadurch kaum Zeit, für die neue Saison zu planen. "Wir haben viele Spiele knapp verloren und waren oft nicht weit weg von Punkten", resümiert Weitmars Sportlicher Leiter Jörg Berg die Hinserie. Doch bereits im ersten Rückrundenspiel - das noch vor der Winterpause ausgetragen wurde - überraschte der SCW und erreichte gegen den BSV Schüren ein 1:1.

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang nun ein noch größerer Coup und der insgesamt zweite Saisonsieg. Beim letztjährigen Westfalenligisten Hombrucher SV präsentierte sich die Mannschaft des langjährigen Bundesligaprofis Axel Sundermann stark und gewann verdient mit 3:1. Dabei spielte Weitmar nach einer berechtigten Ampelkarte gegen Dennis Hubert eine komplette Stunde in Unterzahl. Zu dem Zeitpunkt führte Weitmar mit 1:0. Kurz darauf parierte Weitmars Keeper Malik Witt einen Strafstoß der Gastgeber. "Das war so etwas wie die Initialzündung", glaubt Berg, dass der gehaltene Strafstoß noch einmal neue Kräfte mobilisiert hat.

Durch den Erfolg gab der Sportclub zum ersten Mal seit Wochen die Rote Laterne an den TuS Heven ab. Der Rückstand ans rettende Ufer beträgt allerdings noch immer acht Zähler. "Wir brauchen Siege, Siege, Siege und müssen jetzt immer Hopp oder Topp spielen", ist sich Berg der noch immer schwierigen Lage bewusst. Dennoch war das Spiel ein erster Schritt in die richtige Richtung. Weitere sollen folgen - am besten schon am kommenden Sonntag gegen den SC Obersprockhövel. Doch die Aufgabe gegen den Tabellenfünften, der seit sieben Partien ungeschlagen ist, ist anspruchsvoll. Die Erinnerung an den SCO sind in Weitmar jedoch positiv: Das Hinspiel endete 2:2 und gehörte somit zu den wenigen Partien, die die Bochumer in der Hinserie nicht verloren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 10

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Weitmar 45 25 18 1 6 77:48 29 55
2 SV Westfalia Huckarde 25 16 4 5 64:27 37 52
3 Spvg Blau-Gelb Schwerin 25 15 3 7 66:34 32 48
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Weitmar 45 13 10 1 2 50:21 29 31
2 SV Westfalia Huckarde 13 9 2 2 33:12 21 29
3 TuS Harpen 12 9 1 2 34:15 19 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Spvg Blau-Gelb Schwerin 13 8 1 4 33:20 13 25
2 SC Weitmar 45 12 8 0 4 27:27 0 24
3 SV Westfalia Huckarde 12 7 2 3 31:15 16 23
4 DJK Wattenscheid 13 6 1 6 26:39 -13 19

Transfers

SC Weitmar 45

SC Weitmar 45

25 H
CSV Sportfreunde Bochum-Linden Logo
CSV Sportfreunde Bochum-Linden
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
26 A
Spvg Blau-Gelb Schwerin Logo
Spvg Blau-Gelb Schwerin
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 H
DJK Wattenscheid Logo
DJK Wattenscheid
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
CSV Sportfreunde Bochum-Linden Logo
CSV Sportfreunde Bochum-Linden
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
27 H
DJK Wattenscheid Logo
DJK Wattenscheid
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Spvg Blau-Gelb Schwerin Logo
Spvg Blau-Gelb Schwerin
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Weitmar 45

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel