Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Hüls
Kaya will als Trainer hoch hinaus

(0) Kommentare
Markus Kaya, VfB Hüls, NRW Liga, Saison 2011/2012, im Testspiel gegen den Goslarer SC, Markus Kaya, VfB Hüls, NRW Liga, Saison 2011/2012, im Testspiel gegen den Goslarer SC
Markus Kaya, VfB Hüls, NRW Liga, Saison 2011/2012, im Testspiel gegen den Goslarer SC, Markus Kaya, VfB Hüls, NRW Liga, Saison 2011/2012, im Testspiel gegen den Goslarer SC Foto: Benjamin Neumann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-Profi Markus Kaya, Architekt des Wiederaufbaus beim VfB Hüls, spricht über seine Doppelfunktion und seine Zukunftspläne als Trainer.

Der Start in die Rückrunde verlief für den Absteiger alles andere als optimal. Durch eine überraschende 1:2-Niederlage beim Schlusslicht aus Osterwick rückt der gewünschte Wiederaufstieg in die Landesliga in weite Ferne.

Ich muss zugeben, dass ich nicht auf Ewig in der Bezirksliga trainieren möchte. Ich habe höhere Ziele!

Markus Kaya (VfB Hüls)

„Zu Beginn einer Rückrunde weiß man ja nie so genau wo man steht. Wir wussten um die Qualität von Osterwick und haben sie auf gar keinen Fall unterschätzt. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, Westfalia hat dann durch zwei Standardsituationen das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können“, resümiert der VfB-Coach, der momentan in der Doppelfunktion als Spieler und Trainer agieren muss. „Die momentane Situation ist natürlich alles andere als optimal. Wir haben leider viele Verletzungen zu beklagen, weshalb mir keine Alternative bleibt, als selbst auf dem Platz zu stehen. Eine langfristige Lösung ist das allerdings nicht. Das ist nicht mein Ding! Da kann ich lieber für die Traditionsmannschaft von Schalke die Schuhe schnüren“, betont der ehemalige Oberhausener mit einem Schmunzeln.

Trotz der Niederlage beim Tabellenletzten ist der Hülser Übungsleiter nicht unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: „Nachdem wir vor dieser Saison gezwungenermaßen einen Umbruch vollzogen haben und in der Bezirksliga neu starten mussten, haben wir uns gut eingelebt. Klar haben wir eine gewisse Findungsphase benötigt, wir haben uns allerdings von Spiel zu Spiel besser akklimatisiert.“

Zusatz des Ex-Profis: „Wir haben uns vor der Saison als Ziel gesetzt, oben mitzuspielen. Das ist auch weiterhin unsere unveränderte Zielsetzung. Wenn wir nächstes Jahr immer noch in der Bezirksliga spielen sollten, werden wir gezielt Qualität dazu holen, um den Aufstieg anzupeilen."

Auch zu seinen persönlichen Ambitionen bezog der Ex-Profi Stellung: „Ich mache momentan meine A-Trainer-Lizenz und kann mir gut vorstellen, auch in Zukunft eine Trainertätigkeit auszuüben. Ich bin froh, dass mir der VfB Hüls die Chance gegeben hat, mich in den Trainerberuf einfinden zu können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht auf Ewig in der Bezirksliga trainieren möchte. Ich habe höhere Ziele! Aber dies liegt im Endeffekt nicht in meiner Hand.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SC Hassel 21 10 0 11 35:50 -15 30
8 BV Rentfort 23 8 5 10 38:45 -7 29
9 VfB Hüls 23 7 7 9 33:31 2 28
10 Firtinaspor Herne 22 7 5 10 44:43 1 26
11 SV Zweckel 22 6 7 9 32:41 -9 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Hassel 11 4 0 7 16:27 -11 12
14 Rot-Weiß Türkspor Herne 11 3 0 8 19:37 -18 9
15 VfB Hüls 11 2 2 7 12:17 -5 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Horst-Emscher 11 8 1 2 34:19 15 25
3 Erler SV 11 7 0 4 23:19 4 21
4 VfB Hüls 12 5 5 2 21:14 7 20
5 BV Herne-Süd 12 6 1 5 16:24 -8 19
6 SC Hassel 10 6 0 4 19:23 -4 18

Transfers

VfB Hüls

VfB Hüls

24 A
FC 96 Recklinghausen Logo
FC 96 Recklinghausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SC Hassel Logo
SC Hassel
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SSV Buer II Logo
SSV Buer II
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
FC 96 Recklinghausen Logo
FC 96 Recklinghausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
26 A
SC Hassel Logo
SC Hassel
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Hüls

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel