Startseite

RAI-Reporter schäumen vor Wut

RAI-Reporter schäumen vor Wut
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sport-Journalisten von Italiens öffentlich-rechtlichem TV-Sender RAI wollen sich nicht damit abfinden, dass die WM 2006 exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky Italia übertragen wird. Sie drohen gar mit Arbeitsniederlegung.

Ungewöhnliche Aktion der Sport-Journalisten von Italiens öffentlich-rechtlicher TV-Anstalt RAI: Diese drohen mit Streik, nachdem der Pay-TV-Sender Sky Italia die Exklusiv-Rechte für die Übertragung der WM-Spiele 2006 erworben hatte.

Es sei eine Schande, dass eine Veranstaltung wie die WM nicht vollständig von der RAI übertragen wird, erklärte ein Sprecher der Reporter. Die Sport-Journalisten wollen nach eigenen Angaben notfalls per Streik erzwingen, dass die RAI mehr als die ihr per Gesetz zustehenden 25 WM-Spiele live sendet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel