Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Ohne Meyer gegen formstarken VfB Stuttgart

(0) Kommentare
Max Meyer, Leroy Sane, Max Meyer, Leroy Sane
Max Meyer, Leroy Sane, Max Meyer, Leroy Sane Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 muss am Sonntag (17.30 Uhr, live in unserem Ticker) im Heimspiel gegen Stuttgart auf Max Meyer verzichten. Der Mittelfeldspieler ist krank.

"Max Meyer hat leider Halsschmerzen und eine angehende Mandelentzündung. Er wird mit Antibiotika behandelt", berichtete Trainer André Breitenreiter am Samstagmittag. Seit dem ersten Spieltag verpasste der 20-Jährige keinen einzigen Bundesliga-Einsatz. Mit drei Toren und fünf Vorlagen ist Meyer einer der wertvollsten Offensivspieler der Königsblauen.

Wie sein Ausfall kompensiert wird, ist noch offen. Möglich ist, dass Alessandro Schöpf von Beginn an aufläuft. Wahrscheinlicher ist aber, dass Breitenreiter Eric Maxim Choupo-Moting gegen den formstarken VfB wieder auf der Linksaußen-Position aufstellt. Denn Klaas-Jan Huntelaar wird in die Starelf zurückkehren. Auch Franco Di Santo wird dem 18er-Kader wieder angehören, nachdem Breitenreiter im Europapokal zuletzt auf den Argentinier verzichtet hatte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel