Startseite » Mehr Sport » Basketball

Basketball: Saisoneröffnungsspiel der Elephants Grevenbroich
BBV Hagen kommt

Basketball: Saisoneröffnungsspiel der Elephants Grevenbroich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Eröffnungsspiel der Regionalliga-Saison 2007/08 erwarten die Elephants Grevenbroich am 12. August den Liga-Konkurrenten BBV Hagen im „Elephants-Dome“. Anwurf ist um 15:00 Uhr. Die Hagener Basketballer haben sich gezielt verstärkt und bereits einige Erfolge verbuchen können.

Trainer Adam Fiedler verpflichtete Flügelspieler Roman Hogräfer vom Zweitligisten Phönix Hagen sowie den Kanadier Chris Wright. Wright kommt von den Citybaskets Recklinghausen und ist auf dem Flügel und als Center einsetzbar. Die verbleibenden zwei Ausländerpositionen besetzen Center Chris Harris und Aufbauspieler Jason Price, die beide schon letzte Saison mit dabei waren.

Der BBV Hagen wurde 2004 als sportlicher Nachfolger des mehrfachen Deutschen Meisters und Pokalsiegers Brandt Hagen gegründet und kann in der noch jungen Vereinsgeschichte bereits einige Erfolge vorweisen. Zuletzt erreichten die Hagener in der abgelaufenen Saison das Endspiel um den WBV Pokal und unterlagen erst in der Verlängerung der BG Südpark Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel