Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburg
HSV bestätigt Interesse an Subotic     

BVB
BVB Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein Interesse an Abwehrspieler Neven Subotic von Borussia Dortmund bestätigt.

"Wir haben uns im Winter mit dieser Konstellation beschäftigt. Subotic ist einer der prominentesten Spieler, der auf unserem Radar steht", sagte HSV-Sportchef Peter Knäbel der "Hamburger Morgenpost".

Das Problem für die hoch verschuldeten Hanseaten ist die Finanzierung des Transfers. Der 27 Jahre alte Serbe besitzt in Dortmund noch einen Arbeitsvertrag bis 2018 und dürfte mehr als fünf Millionen Euro Ablöse kosten.

Subotic kam unter Trainer Thomas Tuchel bisher nur zu drei Einsätzen. "Der Spieler ist in einer schwierigen Situation. Das wissen wir. Er will spielen und fragt sich natürlich, wie es weitergeht", sagte Knäbel. Beim HSV müsste bei einer Verpflichtung des Innenverteidigers entweder Emir Spahic, Kapitän Johan Djourou oder der Brasilianer Cléber gehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel