Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Neuer Glücksbringer im Abstiegskampf

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf: Neuer Glücksbringer im Abstiegskampf
Foto: dalinastaszewski / Instagram
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen ganz speziellen Glücksbringer hatten die Zweitligaprofis von Fortuna Düsseldorf beim überraschenden 2:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg.

Die amtierende Miss Nordrhein-Westfalen Dalina Staszewski wurde vor dem Spiel vom Sky-Moderator Peter Hardenacke nach ihrem Tipp für das Spiel gefragt und prophezeihte optimistisch einen 2:0-Erfolg der Fortuna. Zwar musste ihr Lieblingsspieler Michael Rensing doch einmal hinter sich greifen, am wichtigen Sieg im Abstiegskampf für die Landeshauptstädter änderte das jedoch nichts.

Der erfolgreiche Tipp ist schließlich auch den Düsseldorfer Verantwortlichen nicht verborgen geblieben: "Sie hat uns die Daumen gedrückt, also drücken wir ihr bei der Miss-Germany-Wahl Samstag die Daumen", kündigte Fortunas Interims-Vorstandsvorsitzender Paul Jäger im Gespräch mit dem Express an, um sie im gleichen Atemzug zum nächsten Heimspiel am Montag gegen den 1. FC Nürnberg einzuladen: "Sie bekennt sich zur Fortuna und ist bei uns immer herzlich willkommen."

Positive Erfahrungen mit der 18-jährigen Oberhausenerin hat auch Blau-Weiß Oberhausens Coach Thorsten Möllmann gemacht. Staszewski ist die Tochter seines Schwagers, weshalb die Brünette auch schon häufiger bei Spielen des Landesligisten zugegen war. "Immer wenn sie da war, haben wir gewonnen. Ich kann sie Fortuna Düsseldorf nur empfehlen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel