Startseite

Paris St. Germain
Blanc nennt Beleidigung durch Aurier "erbärmlich"

Trainer, Paris St. Germain, Laurent Blanc, Saison 2015/16, Trainer, Paris St. Germain, Laurent Blanc, Saison 2015/16
Trainer, Paris St. Germain, Laurent Blanc, Saison 2015/16, Trainer, Paris St. Germain, Laurent Blanc, Saison 2015/16 Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain, Laurent Blanc, hat beleidigende Äußerungen gegen ihn durch den PSG-Spieler Serge Aurier als "erbärmlich" bezeichnet.

Das sei schädlich für Aurier und den Verein, sagte Blanc in Paris. Er habe sich vor zwei Jahren sehr dafür eingesetzt, dass Aurier nach Paris kommen konnte. "Er hat sich selbst bestraft", sagte der Trainer mit Blick auf das Spiel gegen den FC Chelsea in der K.o.-Runde der Champions League am Dienstag in Paris (20.45 Uhr). Wenn der Spieler vom Verein bestraft werde, gelte es die Konsequenzen zu tragen. Er werde Probleme mit Aurier direkt mit dem Spieler lösen, nicht über die Medien, betonte Blanc.

Der 23 Jahre alte Nationalspieler von der Elfenbeinküste hatte Blanc am Samstag in einem Internet-Video als "fiotte" bezeichnet, was als "Weichling" oder "Schwuchtel" übersetzt werden kann. Seine homophoben Äußerungen gingen auch gegen andere im PSG-Team - darunter Star-Spieler Zlatan Ibrahimovic. Aurier fehlte am Sonntag beim Training. Der Verein hatte den Verteidiger vorläufig suspendiert.

Der Spieler hat sich bereits bei Coach, Mitspielern, Verein und Fans entschuldigt. "Ich habe eine riesige Dummheit gemacht", sagte Aurier im Sender beIn Sports.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel