Startseite » Fußball » Kreisliga A

Altenessen 18
Jetzt geht es um den Klassenerhalt

(0) Kommentare
Trainer, Kreisliga A, Dietmar Krause, SF 1918 Altenessen, Saison 2013/14, Trainer, Kreisliga A, Dietmar Krause, SF 1918 Altenessen, Saison 2013/14
Trainer, Kreisliga A, Dietmar Krause, SF 1918 Altenessen, Saison 2013/14, Trainer, Kreisliga A, Dietmar Krause, SF 1918 Altenessen, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Saison hatten sich die Sportfreunde Altenessen 1918 den Aufstiegskampf auf die Fahne geschrieben. Nach 16. Spieltagen sieht die Realität anders aus.

"Wir sind jetzt im Abstiegskampf. Das sollte jeder verinnerlichen", betont Didi Krause nach der 1:4-Schlappe beim ESC Preußen. An der Seumannstraße sah der 18-Trainer eine ordentliche Mannschaftsleistung. Am Ende fehlten nur die Tore. "Wir waren nicht effektiv genug. Preußen hat da eine große Qualität und schlägt jeweils eiskalt zu. Wir müssen aus solchen Spielen lernen. Kämpferisch kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Die Jungs haben alles in die Waagschale geworfen", sagt Krause.

Dass es ab sofort nur noch um den Klassenerhalt geht, hätte Krause auch nicht gedacht. Die 18er waren vor der Saison noch im Trainingslager, um sich optimal um den Titelkampf vorzubereiten. Nach nur wenigen Spieltagen folgte die Ernüchterung und die Sportfreunde fanden sich im Niemandsland der Tabelle wider. Krause: "Man kann eine Saison nur schwer planen. Fakt ist, dass bis zu vier Mannschaften absteigen können und wir den Blick nach unten richten müssen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel