Startseite

Pokalauslosung
BVB und Bayern gehen sich aus dem Weg

(7) Kommentare
allgemein, DFB-Pokal, allgemein, DFB-Pokal
allgemein, DFB-Pokal, allgemein, DFB-Pokal Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bayern München muss im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen antreten.

In der zweiten Begegenung der Vorschlussrunde treffen die Fußball-Clubs Hertha BSC und Borussia Dortmund aufeinander. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend in der ARD durch Handball-Europameister Andreas Wolff im Anschluss an den 3:0 (1:0)-Erfolg des Rekordpokalsiegers aus München beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Die Spiele der Vorschlussrunde sind für den 19. und 20. April angesetzt, das Finale im Olympiastadion in Berlin ist für den 21. Mai terminiert.

Vor Bundesliga-Tabellenführer Bayern München hatte sich Hertha BSC ebenfalls gegen einen Zweitligisten durchgesetzt. Die Berliner gewannen mit 3:2 (2:1) beim 1. FC Heidenheim und zogen erstmals seit 35 Jahren als Profi-Team in die Vorschlussrunde ein. Die Hertha-Reserve hatte 1993 das Endspiel im heimatlichen Olympiastadion erreicht.

Schon am Dienstag hatte Werder Bremen etwas überraschend bei Bayer Leverkusen mit 3:1 gesiegt, der Bundesliga-Zweite Borussia Dortmund kam ebenfalls zu einem 3:1 beim VfB Stuttgart.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel