Startseite » Fußball » Landesliga

Hasper SV
Klub erwägt Rückzug

(1) Kommentar
Hasper SV, Hagen, Hasper SV, Hagen
Hasper SV, Hagen, Hasper SV, Hagen Foto: Ketzer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am übernächsten Sonntag, 21. Februar, sollen die Landesliga-Fußballer des Hasper SV die Meisterschaftssaison mit einem Auswärtsspiel beim BC Eslohe fortsetzen.

Ob das Duell „Vorletzter gegen Letzter“ stattfinden wird, ist fraglich. Es käme nicht mehr überraschend, wenn der HSV sein Team aus der Landesliga zurückzieht.

Ursprünglich war für den vergangenen Sonntag ein Vorbereitungsspiel gegen den TSK Hohenlimburg angesetzt. Diese Partie fand nicht statt. „Wegen einer Doppelbelegung in der Hasper Bezirkssportanlage“, wie HSV-Beirat Jürgen Breuking erläutert. Für den kommenden Sonntag war eine letzte Vorbereitungs-Begegnung gegen den SSV Hagen geplant. Dieses Spiel ist auch schon abgesagt.

Im Dezember 2015 hatte Trainer Werner Boss nach knapp einjähriger Amtszeit das Handtuch geworfen. Als Nachfolger wurde der ehemalige Hasper Oberligaakteur Karl-Heinz Kiewitt gewonnen, dem bekannt war, dass mehrere Leistungsträger im Winter abwandern würden. Nominell konnte Ersatz gefunden werden, wenn auch zumeist aus unteren Spielklassen. Mit einem Kader von 19 Spielern nahm Kiewitt im Januar die Vorbereitung auf die Meisterschaftsfortsetzung auf. Der Klassenerhalt scheint kaum noch machbar. Mit nur vier Punkten aus den ersten 16 Partien, darunter noch kein Sieg, ist der HSV elf Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

Harald Kröners Amt ruht

Die Saison so vernünftig wie möglich zu Ende spielen und dann 2016/17 in der Bezirksliga ein konkurrenzfähiges Team an den Start bringen, das war der Plan des Vorstands um Harald Kröner. Der Klubchef teilte gestern auf Anfrage dieser Zeitung mit, dass sein Amt im Moment ruht. Am Donnerstag werde es Gespräche geben, nach denen man mehr sagen könne.

Zur letzten Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag konnte Karl-Heinz Kiewitt nur sechs Akteure begrüßen. „Einige fehlten entschuldigt, wegen Verletzungen oder aus beruflichen Gründen“, so der HSV-Übungsleiter, der das Freitagtraining dann absetzte. Heute Abend steht die nächste Einheit in der Bezirkssportanlage an. Kiewitt wird kommen, wie viele Spieler erscheinen, bleibt abzuwarten.

Nach Informationen dieser Zeitung gibt es Kreise innerhalb des Hasper SV, die den Rückzug der 1. Mannschaft aus der Landesliga favorisieren, um Kosten einzusparen. Jürgen Breuking betonte gestern noch einmal, dass der aktuelle Vorstand nach wie vor ein Team bis Saisonende an den Start schicken will. Der Beirat weiß aber auch: „Selbst wenn zwölf Leute zum Training kommen statt zuletzt sechs, reicht das nicht, um den Landesliga-Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.“ Nach Möglichkeit noch in dieser Woche soll entschieden werden, wie es weitergeht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Bosna Hagen 21 10 3 8 53:44 9 33
7 TSV Dahl 20 9 2 9 43:55 -12 29
8 Hasper SV 21 7 4 10 44:48 -4 25
9 SC Concordia Hagen 21 7 4 10 34:39 -5 25
10 Al Seddiq Hagen 21 6 5 10 41:47 -6 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 TSV Dahl 9 5 1 3 23:20 3 16
8 FC Hellas Makedonikos Hagen II 12 4 3 5 28:30 -2 15
9 Hasper SV 11 4 2 5 25:20 5 14
10 Al Seddiq Hagen 11 3 3 5 22:22 0 12
11 SC Concordia Hagen 11 3 1 7 18:25 -7 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 TSV Dahl 11 4 1 6 20:35 -15 13
10 Al Seddiq Hagen 10 3 2 5 19:25 -6 11
11 Hasper SV 10 3 2 5 19:28 -9 11
12 SC Zurstraße 10 3 0 7 15:25 -10 9
13 SSV Hagen 10 2 0 8 15:46 -31 6

Transfers

Hasper SV

Hasper SV

22 H
SSV Hagen Logo
SSV Hagen
Sonntag, 24.03.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
30 A
TSV Fichte Hagen Logo
TSV Fichte Hagen
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
TSK Hohenlimburg Logo
TSK Hohenlimburg
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SSV Hagen Logo
SSV Hagen
Sonntag, 24.03.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
30 A
TSV Fichte Hagen Logo
TSV Fichte Hagen
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
TSK Hohenlimburg Logo
TSK Hohenlimburg
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hasper SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel