Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
1. FC Kaiserslautern patzt gegen Union Berlin

(0) Kommentare
2. Liga: 1. FC Kaiserslautern patzt gegen Union Berlin
Foto: dpa
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die leisen Aufstiegshoffnungen des 1. FC Kaiserslautern haben beim Auftakt nach der Winterpause einen herben Dämpfer erhalten.

Der Fußball-Zweitligist verspielte am Freitag gegen den 1. FC Union Berlin eine 2:0-Führung und musste sich am Ende trotz langer Überlegenheit mit einem enttäuschenden 2:2 (2:0) zufriedengeben. Ruben Jenssen köpfte die Gastgeber in Führung (34. Minute), stand dabei jedoch im Abseits. Marcel Gaus erzielte nach einem Konter das 2:0 (40.). Vor 23 829 Zuschauern trafen Fabian Schönheim (76.) und Bobby Wood (85.) noch zum Ausgleich. Der Tabellenelfte Union blieb zum dritten Mal in Serie ohne Niederlage.

Der FCK setzte im eigenen Stadion vor allem auf seine Konterstärke. Nach einem äußerst schwachen Beginn, in dem Union leichte Vorteile hatte, schlug die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück zu: erst flankte Jean Zimmer auf Jenssen, der dem neuen Union-Torwart Jakob Busk Jensen keine Chance ließ. Vor dem zweiten Treffer sprintete Zimmer über den halben Platz, Gaus verwertete seinen Querpass. Nach der Pause war Kaiserslautern zunächst weiter die bessere Elf, bestrafte sich mit einer schwachen Schlussphase und Nachlässigkeiten in der Abwehr aber selbst.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel