Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Asamoah studiert Sportmanagement

(10) Kommentare
Schalke 04, Asamoah
Schalke 04, Asamoah Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah geht unter die Studenten.

Wie der FC Schalke 04 am Mittwoch mitteilte, wird der ehemalige Profi und Vereinsbotschafter am Sportmanagement-Studiengang der «S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St. Gallen» teilnehmen. Die universitäre Ausbildung zum zertifizierten Sportmanager startet am 21. März in die zweite Runde.


"Für mich beginnt nun die zweite Karriere nach meiner aktiven Zeit als Profi. Darauf möchte ich bestmöglich vorbereitet sein, und diese Chancen bietet mir der S04-Studiengang. Ich freue mich sehr auf die neue Erfahrung», sagte Asamoah. "Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit den Kommilitonen."

Der 37 Jahre alte frühere Schalker Publikumsliebling hatte seine aktive Karriere im Sommer 2015 in der U23 des Revierclubs beendet und arbeitet seitdem als Vereinsbotschafter und Co-Trainer der U15 für die Königsblauen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel