Internationales Flair in Düsseldorf! Am Osterwochenende richtet er BV 04 die U19 Champions Trophy aus.

U19 Champions Trophy

Internationale Prominenz in Düsseldorf

RS
03. Februar 2016, 12:02 Uhr
Foto: BV 04

Foto: BV 04

Internationales Flair in Düsseldorf! Am Osterwochenende richtet er BV 04 die U19 Champions Trophy aus.

Ein Auszug aus der Pressemitteilung im Wortlaut:

Ab Gründonnerstag rollt der Ball bei der 54. U 19 Champions Trophy. Ab dem 24. März messen sich auf der Anlage des BV 04 an der Roßstraße in Düsseldorf-Derendorf die besten A-Junioren-Fußballer aus allen Teilen der Welt. In diesem Jahr treten am Osterwochenende zehn Mannschaften aus Europa und Asien an.

Mit dabei sind zum Beispiel alle Turniersieger der letzten fünf Jahre.
Wie im Vorjahr begrußen wir an Ostern sechs internationale Teams und vier Mannschaften aus Deutschland. Benfica Lissabon, Besiktas Istanbul, Tottenham Hotspur, der PSV Eindhoven, Titelverteidiger Red Bull Salzburg und die Japanische Hochschulauswahl treffen auf Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln und die beiden Lokalmatadoren Fortuna Düsseldorf und BV 04.

„Wir haben eine sehr gute Mischung gewinnen können, die sportlich noch attraktiver ist als im vergangenen Jahr“, freut sich Turnierleiter Martin Meyer. Besonders freuen dürfen sich die Fans auf Benfica Lissabon. Die Mannschaft gehört zum Besten, was der europäische Nachwuchsfußball derzeit zu bieten hat. 2013 stand die Mannschaft im Finale der Youth League, das ist die Champions-League für U19-Mannschaften. Und auch in diesem Jahr führt der Weg zum Titel wohl nur über Benfica. Lissabon stellte im Oktober gerade einen Rekord auf, als Galatasaray Istanbul in der Gruppenphase mal eben mit 11:1 vom Platz gefegt wurde. Das Achtelfinale wird am 15. Februar ausgelost.

Der Vorverkauf für die Tickets findet ab Mitte Februar statt. Karten gibt es hier.

Auf Seite 2 geht es zu den Teilnehmern des Turniers

Autor: RS

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren