Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Vier Spielabsagen drohen

(2) Kommentare
Spielausfall, Regen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Ausfall, Spielabsage, Spiel fällt aus, Matsche, Unbespielbarkeit, Fütze, Spielausfall, Regen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Ausfall, Spielabsage, Spiel fällt aus, Matsche, Unbespielbarkeit, Fütze
Spielausfall, Regen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Ausfall, Spielabsage, Spiel fällt aus, Matsche, Unbespielbarkeit, Fütze, Spielausfall, Regen, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Ausfall, Spielabsage, Spiel fällt aus, Matsche, Unbespielbarkeit, Fütze Foto: Ketzer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für das kommende Wochenende sind in der Regionalliga West neun Spiele angesetzt. Wie viele davon letztendlich auch angepfiffen werden, steht noch nicht fest.

Borussia Mönchengladbach II - Alemannia Aachen Aktuell ist der Rasen im Grenzlandstadion in einem ordentlichen Zustand und eine Spielabsage dürfte es hier nicht geben.

FC Schalke 04 II - Rot Weiss Ahlen Das Spiel findet in der Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena statt und ist laut Oliver Ruhnert, Direktor der Knappenschmiede, nicht gefährdet: "Es sieht aktuell sehr gut aus. Ich gehe davon aus, dass wir spielen."

SG Wattenscheid 09 - TuS Erndtebrück Das Spiel in der Lohrheide ist von einer Absage bedroht. "Es sieht derzeit schlecht aus. Aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Da wir auch in der nächsten Woche ein Heimspiel haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir beide Partien spielen werden können", erzählt Hartmut Fahnenstich, Teammanager der 09er.

SSVg Velbert - SV Rödinghausen Der Platz in Velbert hat einen schlechten Ruf. Da kommt es nicht überraschend, dass es aktuell wahrscheinlich ist, dass das Spiel abgesagt wird. "Es sieht schlecht aus. Aber eine endgültige Entscheidung muss die Stadt Velbert treffen. Der Platz gehört ja der Stadt", sagt Oliver Kuhn, erster Vorsitzender der Velberter.

Fortuna Düsseldorf II - SC Wiedenbrück Das Paul-Janes-Stadion wurde in der Vorbereitung durch einige Testspiele der Fortuna-Profis in Anspruch genommen. Trotzdem scheint der Rasen in einem guten Zustand zu sein. "Stand heute gehe ich davon aus, dass wir das Spiel über die Bühne bringen. Der Platz ist zwar nicht optimal, aber auch nicht irregulär", meint Markus Hirte, Nachwuchschef bei Fortuna Düsseldorf.

SC Verl - Borussia Dortmund II An der Poststraße sieht es gar nicht gut aus. "Ja, das muss man leider so sagen. Der Rasen ist in keinem guten Zustand. Zudem haben wir aktuell durch die Bauarbeiten am Stadion einige Probleme, was die Fluchtwege und andere Dinge angeht", berichtet Raimund Bertels, Präsident des SC Verl. Genau aus diesem Grund wurde das Spiel abgesagt.

Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen Ähnlich wie der Rasen in Velbert hat auch das Geläuf in Lotte einen schlechten Ruf. So ist auch der Rasen in diesen Tagen in keinem guten Zustand und nach Informationen dieser Redaktion soll das Spitzenspiel gegen RWO kurz vor der Absage stehen.

Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln II Der Rasen im Stadion Essen ist in einem guten Zustand und das Spiel wird stattfinden.

Viktoria Köln - FC Kray Der Rasen im Sportpark Höhenberg ist bespielbar und eine Absage ist bei den aktuellen Witterungsbedingungen kein Thema.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel