Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern
Partnerschaft mit Doha-Airport

Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern
Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bayern München hat mit dem neuen Haupstadtflughafen in Katar, dem Gastgeberland der Fußball-WM 2022, einen langfristigen Sponsorenvertrag geschlossen.

Die Kooperation mit seinem insgesamt zehnten Platinpartner gab der deutsche Rekordmeister bei einer Pressekonferenz in Doha bekannt. "Ich freue mich, mit Doha Airport einen Sponsor aus der Tourismusbranche begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie", äußerte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung. "Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden."

Ungeachtet der Kritik von Politikern und Menschenrechtlern etwa an den Arbeitsbedingungen in Katar hat der FC Bayern in den vergangenen sechs Jahren jeweils auch sein Winter-Trainingslager in dem Golfstaat abgehalten. "Dass Katar ein starker Investor in Deutschland ist und hier ausschließlich Beziehungen zwischen Bayern und katarischen Unternehmen betroffen sind, dagegen ist aus außenpolitischer Sicht nichts einzuwenden", erklärte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in der "Bild".

Die Zeitung gab die Laufzeit des Vertrages mit sieben Jahren an. Über Dauer und das finanzielle Volumen machten die neuen Partner keine Angaben. An der Präsentation in Doha nahmen neben Rummenigge auch Bayern-Profi Franck Ribéry sowie Nationalspielerin Lena Lotzen teil.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel