Startseite

England
Klopp erreicht erstes Finale mit Liverpool

Jürgen Klopp, FC Liverpool, Jürgen Klopp, FC Liverpool
Jürgen Klopp, FC Liverpool, Jürgen Klopp, FC Liverpool Foto: Firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klopp hat sich in sein erstes Endspiel mit dem FC Liverpool gezittert.

Das Team des ehemaligen Fußball-Bundesliga-Trainers setzte sich an der Anfield Road im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen den Premier-League-Rivalen Stoke City durch. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte Stoke 1:0 (1:0) geführt und damit den 1:0-Sieg von Liverpool aus dem Halbfinal-Hinspiel des Liga-Pokals egalisiert. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Joe Allen.

Ex-Bundesliga-Profi Marko Arnautovic hatte unmittelbar vor der Halbzeit-Pause für die Führung der Gäste gesorgt (45.+1). Im Elfmeterschießen vergaben aufseiten von Stoke Peter Crouch und Marco Muniesa. Bei Liverpool traf der deutsche Nationalspieler Emre Can nur den Pfosten.

Den Gegner ermitteln an diesem Mittwoch Manchester City und der FC Everton. Everton hatte das Hinspiel mit 2:1 vor heimischer Kulisse gewonnen. Das Liverpooler Polster, mit dem sie am 5. Januar aus Stoke-on-Trent zurückgekehrt waren, war dünn. Im Rückspiel deuteten die Gäste zunächst auch ihre Gefährlichkeit an. In der 23. Minute verzog Jonathan Walters nach einem Konter. Arnautovic machte es besser. Zum Leidwesen für Klopp, seine Mannschaft und die Liverpooler Fans. Unmittelbar vor der Pause traf der Österreicher für den Tabellenneunten der Premier League. Nach einem Zuspiel schob Arnautovic den Ball allerdings aus abseitsverdächtiger Position ins Tor.

Klopps Mannschaft hatte nach dem Seitenwechsel Pech, als der ehemaliger Hoffenheimer Roberto Firminho nur den Pfosten traf. Für den Ausgleich reichte es auch bis zum Ende der regulären Spielzeit für den Siebten der englischen Meisterschaft nicht. Das Team musste in die Verlängerung und hätte beinahe kurz vor der Pause den zweiten Treffer kassiert. Stokes eingewechselter Marco van Ginkel traf aber nur den Pfosten. Im Elfmeterschießen zielten die Liverpooler besser.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Liverpool

Torjäger

FC Liverpool

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel