Juventus Turin will sich Arsenals Edu angeln

tw
06. Mai 2005, 16:01 Uhr

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison ist Italiens Rekordmeister Juventus Turin auf den Brasilianer Edu in Diensten von Arsenal London aufmerksam geworden. Der 26-Jährige würde gerne wechseln.

Möglicherweise wechselt der brasilianische Nationalspieler Edu, derzeit noch bei Arsenal London unter Vertrag, in die italienische Serie A. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin zeigt großes Interesse an dem Mittelfeldspieler. "Juve ist ein großer Klub, und es macht mich glücklich, dass sie an mir interessiert sind", sagte der 26-Jährige der italienischen Fachzeitung Corriere dello Sport.

Edu, dessen Vertrag beim Team des deutschen Nationaltorhüters Jens Lehmann zum Saisonende ausläuft, gab aber an, sich noch nicht endgültig zu einem Transfer nach Turin entschlossen zu haben: "Doch ich werde weder weiter in England spielen, noch nach Brasilien zurückkehren."

Arsenals Teammanager Arsene Wenger hofft indes, dass Edu, den er 2001 für knapp 10 Millionen Euro von Corinthians Sao Paulo an die Themse holte, doch noch bleibt. "Zu 80 Prozent ist er weg. Aber ich habe noch nicht aufgegeben", sagte der Franzose.

Autor: tw

Kommentieren