Die kommende Woche steht im Gelsenkirchener Norden ganz im Zeichen der SSV Buer. Die

SSV Buer: Schalke, Bochum, RWE beim 100-Jährigen

Traditionsspiel mit Mattuschak

hb
05. August 2007, 09:40 Uhr

Die kommende Woche steht im Gelsenkirchener Norden ganz im Zeichen der SSV Buer. Die "Rothosen" feiern ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum und haben vom heutigen Sonntag bis kommenden Freitag einige prominente Gäste auf der "Sportanlage Löchterheide" zu Gast. Den Auftakt macht morgen Nachmittag ein Spiel der E-Junioren gegen den VfL Bochum, bis zum Wochenende geben Jugendmannschaften des FC Schalke, von Rot-Weiss Essen und Wattenscheid 09 ihre Visitenkarte in Buer ab.

Nostalgisch wird es Mittwoch, wenn die von Ralf Trotno. Aki Mertens und Peter Leske angeführten Altherren gegen eine Auswahl ehemaliger SSV-Kicker antritt. In der von Manni Eichner, Gregor Baumeister und Wolfgang Joswig betreute Traditionsmannschaft sind unter anderem der Entdecker von S04-Profikeeper Manuel Neuer, Lothar Mattuschak sowie Jürgen Sties, Frank Grundmann und Franko Busu. Ob Ex-Nationalspieler Mathias Herget, früher Spieler und Trainer der SSV, auch mitkickt, steht noch nicht fest.

"Wir hätten natürlich gerne die Profitruppe von Schalke 04 als Gast gesehen, aber das hat leider nicht geklappt", rannte SSV-Präsident Norbert Bauer beim großen Nachbarn nicht gerade offene Türen ein. Der Funktionär hatte auch bei der königsblauen Traditionsmannschaft angefragt, doch auch die "Oldies" um Klaus "Tanne" Fichtel hatten keinen Termin frei.

Höhe- und Schlusspunkt der Festwoche ist nächsten Samstag die große SSV-Gala in der Mehrzweckhalle in Buer-Hassel (Hagenbredde 15).

Das Programm in der Festwoche:

Sonntag, 5. August:
SSV B1 - Rot-Weiss Essen 13 h
SSV A1 - Bayer Uerdingen 15 h

Montag, 6. August:
SSV E1- VfL Bochum 17 h
SSV C2 - Rot-Weiss Essen 18 h

Dienstag, 7. August:
SSV Minis/F - SV Hochlar 17 h
SSV B2 - Rot-Weiss Essen 18 h

Mittwoch, 8. August:
SSV E2 - SG Wattenscheid 17 h
SSV C1 - FC Schalke 04 18 h
AH - Auswahl Ex-Spieler 19.30 h

Donnerstag, 9. August:
SSV F2 - TuS Haltern 17h
SSV D2 - SG Wattenscheid 18 h

Freitag, 10. August:
SSV F1 - FC Schalke 04 17 h
SSV D1 - VfL Bochum 18 h

Samstag, 11. August:
SSV Buer - SC Hassel 15 h
(1. Spieltag, VL Westfalen 2)
ab 19.07 Uhr: SSV-Gala

Autor: hb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren