Der Oberligist ASC 09 Dortmund hat einen prominenten Neuzugang.

ASC Dortmund

Neuzugang aus den USA

RS
25. Januar 2016, 15:02 Uhr
Foto: Francis Marion University

Foto: Francis Marion University

Der Oberligist ASC 09 Dortmund hat einen prominenten Neuzugang.

Sven Ricke verstärkt die Mannschaft von Trainer Daniel Rios. Er soll auf der Außenbahn für Schwung sorgen.

Ricke spielte einst bei Mengede 08/20 und Westfalia Wickede. Dann ging er zum Studium in die USA und spielte dort in der höchsten Amateur-Nachwuchs-Runde. Dort waren seine Leistungen so gut, dass er für die Profi-Liga gehandelt wurde. Leider klappte dies dann doch nicht.

Nun führt sein Weg zurück nach Dortmund, in der Rückrunde wird der das ASC-Trikot tragen. Ein Portrait des 24-Jährigen gibt es hier.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren