Startseite

ETB SW Essen
Hofer spricht Machtwort im Fall "Ritz"

(2) Kommentare
Torwart, ETB Schwarz Weiß Essen, Tobias Ritz, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Torwart, ETB Schwarz Weiß Essen, Tobias Ritz, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14
Torwart, ETB Schwarz Weiß Essen, Tobias Ritz, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Torwart, ETB Schwarz Weiß Essen, Tobias Ritz, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

ETB-Boss Heinz Hofer hat, bezüglich des Transfers von Torwart Tobias Ritz zu Rot-Weiss Essen, klar Stellung bezogen.

Weil RWE momentan mit Robin Heller nur über einen Torwart verfügt, will der Regionalligist den 34-jährigen Ritz vom Oberliga-Nachbarn verpflichten. Deren Vorsitzender Heinz Hofer würde dem erfahrenen Torwart diese Chance ungern verbauen, jedoch weiß er auch: "Ich muss auch an unseren Verein denken. Tobias ist ein verdienter Spieler und wir würden ihm gerne die Chance geben, noch einmal in der Regionalliga zu spielen, aber wenn wir keinen Ersatz haben, dann geht das einfach nicht."

Der FC Kray habe zwar Kai Henkel angeboten, dieser sei allerdings verletzt und deshalb keine Option gewesen. Auch der junge zweite Torwart Dario Roberto ist momentan verletzt, weshalb in den Testspielen ein Torwart aus der A-Jugend zum Einsatz kommt, der allerdings gleichzeitig mit seiner eigenen Mannschaft um den Klassenerhalt in der Niederrheinliga kämpft.

Tobias Ritz muss also weiter hoffen, dass sein Verein noch einen Nachfolger für ihn findet. Da den Verantwortlichen allerdings langsam die Zeit ausgeht, wird er wohl in der Oberliga bleiben müssen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel