Nach seiner schweren Muskelverletzung sorgt sich Jérôme Boateng nicht um die Teilnahme an der Fußball-EM.

Boateng-Ausfall

Bis zur EM sollte es im Normalfall reichen

dpa
25. Januar 2016, 11:28 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Nach seiner schweren Muskelverletzung sorgt sich Jérôme Boateng nicht um die Teilnahme an der Fußball-EM.

"Bis zur Europameisterschaft sollte es im Normalfall reichen. Ich muss dann aber auch erstmal wieder auf mein gewohntes Level kommen", sagte der Weltmeister vom FC Bayern dem Fachmagazin "Kicker". "Am Freitag und Samstag war ich geschockt und traurig. Ab heute schaue ich nur noch nach vorne, darf aber natürlich nicht übertreiben." Boateng hatte sich beim 2:1 der Münchner gegen den HSV schwer im linken Adduktorenbereich verletzt. "Die Laune wird in nächster Zeit nicht so toll sein, wenn ich meine Energie nicht raushauen kann."

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren