Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dardai wirft S04 Unfairness vor
Brooks-Wechsel kein Thema

(16) Kommentare
Dardai wirft S04 Unfairness vor: Brooks-Wechsel kein Thema
Foto: firo
Karlsruher SC
Karlsruher SC Logo
13:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hertha-Trainer Pal Dardai hat Schalke 04 in der Causa John Anthony Brooks Unfairness vorgeworfen.

"Jay ist geborener Herthaner. Und nach meinen Informationen ist er noch hier", sagte der Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten am Sonntag zu den Bemühungen von Konkurrent Schalke 04, US-Nationalspieler Brooks als Ersatz für den verletzten Weltmeister Benedikt Höwedes nach Gelsenkirchen zu holen.

Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hatte im TV-Sender Sky das Interesse und auch Gespräche bestätigt. "Das finde ich nicht ganz fair vor so einem Spiel", betonte Dardai und vermutet, dass Schalke möglicherweise Hertha zum Rückrundenstart verunsichern wollte. "Es gibt noch acht Tage diese Spielchen", sagte Manager Michael Preetz in Sport1 zu dem Thema und betonte: "Es wird im Winter definitiv keinen Transfer von Brooks geben - und schon gar nicht zu Schalke 04." Hertha bemüht sich derzeit, den bis 2017 laufenden Vertrag mit dem 22 Jahre alten Verteidiger zu verlängern.

Angeschlagen sind nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg zum Rückrundenbeginn Abwehrchef Sebastian Langkamp (Bluterguss im Zeh) und Per Skjelbred (Knöchelblessur). Tolga Cigerci muss wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade weiter pausieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (16 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel