Startseite

Niederrheinpokal
RWE gegen Kray, Wuppertal - RWO

(1) Kommentar
Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal, Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal
Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal, Pokal, Trophäe, niederrheinpokal, Stadion Essen, Otelo-Niederrheinpokal Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag wurden die beiden Halbfinal-Partien des Niederrheinpokals ausgelost, die am 15. und 16. März ausgetragen werden.

Dabei kommt es wie im Vorjahr zu einem Essener Derby. Rot-Weiss Essen empfängt am 15. März um 19:30 Uhr im Stadion Essen den FC Kray. Im zweiten Spiel muss Rot-Weiß Oberhausen einen Tag später (19:30 Uhr) beim Oberliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV antreten.

RWE-Sportdirektor Andreas Winkler erklärte unmittelbar nach der Auslosung: "Ein leichtes Los gab es in diesem Topf nicht, insofern war von vornherein klar, dass wir auf einen starken Gegner treffen werden. Wir sind absolut gewarnt vor dem FC Kray und werden im Halbfinale alles in die Waagschale werfen müssen, um den Finaleinzug zu erreichen."

Krays Präsident Günther Oberholz freut sich insbesondere für die Stadt Essen. "Ein Verein wird es nun wie im letzten Jahr auf jeden Fall ins Finale schaffen. Das ist eine tolle Sache für die Stadt und ich hoffe auf ein volles Stadion. Dieses Mal wollen wir diejenigen sein, die auf der Siegerseite stehen. Wir sind trotz der jüngsten Resultate gegen RWE nur Außenseiter, rechnen uns aber Chancen aus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel