Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Klitzpera von Jugendtrainer körperlich angegriffen

(8) Kommentare
Tivoli, Tivoli
Tivoli, Tivoli Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sportdirektor der Alemannia, Alexander Klitzpera, ist am Montagabend körperlich angegriffen worden.

Im Rahmen einer Trainersitzung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) wurde Klitzpera von einem Jugendtrainer, der kurz zuvor der Veranstaltung verwiesen wurde, attackiert. Klitzpera wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

„Bei allen Emotionen im und um den Fußball dürfen Grenzen nicht überschritten werden. Körperliche Gewalt hat in unserem Verein nichts zu suchen. Durch alle Gremien hinweg verurteilen wir dieses nicht tolerierbare Verhalten aufs Schärfste“, kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Steinborn den Vorfall.

Gegen den entsprechenden Mitarbeiter wurde noch am Abend Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung gestellt. Dem Mitarbeiter wurde zudem fristlos gekündigt. Des Weiteren hat der Verein gegen den Mitarbeiter ein Betretungsverbot für den Tivoli und alle Trainingsplätze der Alemannia verhängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel