Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Titelhoffnung wächst
31 Prozent glauben an EM-Triumph

Deutsche Nationalmannschaft
Deutsche Nationalmannschaft Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zuversicht auf den nächsten Titel-Coup der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird immer größer.

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov glauben mittlerweile 31 Prozent der Deutschen an einen EM-Sieg von Bastian Schweinsteiger und Co. im Sommer in Frankreich. Vor gut einem Monat waren es noch 26 Prozent gewesen. Im Frühjahr 2015 hatten nur 13 Prozent der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw nach dem WM-Triumph von Rio einen weiteren Turniersieg zugetraut. Die Zahl der Skeptiker ist seit Dezember mit 46 Prozent hingegen praktisch stabil.

Die DFB-Auswahl trifft bei der EM in der Vorrundengruppe C auf die Ukraine (12. Juni/Lille), Polen (16. Juni/St. Denis) und Nordirland (21. Juni/Paris). Als Gruppensieger oder -Zweiter drohen erst im Viertelfinale schwere Gegner wie zum Beispiel Spanien oder Italien. Sogar als Gruppendritter ist der Einzug in die K.o.-Phase möglich, da die Teilnehmerzahl von 16 auf 24 Teams erhöht wurde.

Die Nationalmannschaft bestreitet ihre ersten beiden Testspiele in diesem Jahr am 26. März in Berlin gegen England und drei Tage später in München gegen Italien. Das Trainingslager in Ascona (Schweiz) beginnt kurz nach dem DFB-Pokalfinale (21. Mai). Bis zur Anreise ins EM-Quartier in Evian-les-Bains Anfang Juni sind zwei Tests geplant.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel