Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Santana wechselt nach Russland

(13) Kommentare
Felipe Santana, FC Schalke 04, FK Kuban Krasnodar
Felipe Santana, FC Schalke 04, FK Kuban Krasnodar Foto: FK Kuban Krasnodar
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Felipe Santana hat einen neuen Verein gefunden. Der Verteidiger verlässt Schalke und wechselt nach Russland.

Am Montagabend gab der FK Kuban Krasnodar die Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers bekannt. Santana erhält demnach einen Vertrag über zweieinhalb Jahre beim aktuellen Tabellenvorletzten der russischen Premjer Liga.

Santana hatte im Sommer 2013 nach fünf Jahren bei Borussia Dortmund die Seiten gewechselt und das königsblaue Trikot übergestreift. Auf Schalke konnte er sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen. In der Rückrunde der Saison 2014/15 wurde er nach Piräus verliehen. Im vergangenen Sommer scheiterte ein Transfer zum 1. FC Köln, weil der 1,94-Mann den Medizincheck nicht bestand.

UPDATE: Auch Schalke hat den Wechsel inzwischen bestätigt.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel