Startseite

Wehen - Gladbach II
DFB wartet auf Bericht von Sportradar

(0) Kommentare
Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Schiedsrichter, Linienrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Fußball-Bund wartet nach dem Manipulationsverdacht beim Testspiel SV Wehen Wiesbaden - Borussia Mönchengladbach II auf den Bericht des Schweizer Unternehmens Sportradar.

"Aktuell versuchen wir den Spielbericht zu bekommen", sagte ein DFB-Sprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Keine Details seien bisher über den Schiedsrichter bekannt. Dabei soll es sich nach Medienberichten und Angaben eines Mitorganisators um einen türkischen Unparteiischen handeln.

Der Kontrollausschuss des DFB werde den Bericht von Sportradar auswerten. Die Zuständigkeit liege nur beim Verband, wenn Spieler, Trainer oder Offizielle eines deutschen Vereins sportwidrig gehandelt hätten. Ansonsten werde der Vorgang an den Weltverband FIFA abgegeben.

Sportradar überwacht im Auftrag des DFB und der Deutschen Fußball Liga (DFL) auch Spiele mit deutschen Clubs, dabei war das Testspiel zwischen Wehen und Gladbach II aufgefallen. Sowohl der Drittligist als auch der Regionalligist haben bestätigt, dass sie von der Sportradar AG darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass in Asien hohe Geldbeträge auf eine bestimmte Anzahl von Toren in dieser Partie gewettet wurden. Die Begegnung ging am Samstag im türkischen Side auch deshalb mit 3:1 für Wehen Wiesbaden aus, weil beide Teams je einen völlig unberechtigten Strafstoß erhielten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel