Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover 96
Wolf kommt von den Löwen

(0) Kommentare
Hannover 96, TSV 1860 München, Marius Wolfs
Hannover 96, TSV 1860 München, Marius Wolfs Foto: firo
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Marius Wolf vom Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München zum Bundesligisten Hannover 96 ist vollzogen worden.

Der 20 Jahre alte Angreifer reiste nach bestandenem Medizincheck bereits am Freitag ins Trainingslager der Niedersachsen nach Belek in die Türkei und trainierte am Nachmittag erstmals mit seinem neuen Team. Die Ablösesumme wurde nicht genannt, spekuliert wurde über einen Betrag von 1,5 Millionen Euro.

"Ich muss diese Chance, in die Bundesliga zu wechseln, einfach nutzen. Das war immer mein Ziel und bei Hannover 96 sehe ich eine gute Perspektive, diesen Schritt zu machen", sagte Wolf laut Mitteilung vom Freitag. Vor zwei Monaten hatte Wolf seinen Vertrag bei den "Löwen" bis 2019 verlängert, allerdings wurde eine Ausstiegsklausel verankert. Im Falle eines Abstiegs der Münchner hätte Wolf im Sommer sogar ablösefrei wechseln können.


Der Offensivspieler ist der vierte Winter-Zugang bei 96. Zuvor hatte der Tabellenvorletzte bereits den Norweger Iver Fossum, den Japaner Hotaru Yamaguchi und den ungarischen Angreifer Adam Szalai von 1899 Hoffenheim verpflichtet.

"Wir sehen die Verpflichtung auch als einen Transfer mit Perspektive. Marius hat großes Potenzial. Vielleicht profitieren wir schon früher davon, wenn er gute Leistungen nachweisen kann", sagte 96-Trainer Thomas Schaaf. Die Einnahmen aus einem Wolf-Transfer sollen bei den "Löwen" auch weiter den Weg für Neuzugänge ebnen. Bislang haben die Münchner Sascha Mölders vom Erstligisten FC Augsburg ausgeliehen.

In der vergangenen Saison schaffte der U21-Nationalspieler den Sprung in das Zweitliga-Team der Münchner. Er lief seitdem 42 Mal für die 1860-Profis auf und erzielte dabei fünf Tore.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel