Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha BSC
Kurt-Wechsel perfekt

Sinan Kurt, FC Bayern München, Saison 2015/16
Sinan Kurt, FC Bayern München, Saison 2015/16 Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Fußball-Talent Sinan Kurt vom FC Bayern München zu Hertha BSC ist perfekt. Die Berliner bestätigten offiziell den Transfer des 19-Jährigen.

"Sinan Kurt ist ein junger, sehr talentierter Offensivspieler, der sehr viel Perspektive hat. Wir glauben, dass er mit seinem Potenzial Hertha BSC auf Sicht absolut verstärken wird", erklärte Manager Michael Preetz in einer Vereinsmitteilung.

Kurt, der die Rückennummer 18 erhält, unterzeichnete bei den Berlinern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Transfermodalitäten machte der Verein keine Angaben. Nach dpa-Informationen soll die Ablöse für den gebürtigen Mönchengladbacher einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag betragen.

Der Linksfuß hatte bereits am Vormittag mit einer Sondergenehmigung das erste Mal beim Liga-Dritten aus der Hauptstadt mittrainiert. Den Medizincheck hatte er am Mittwoch absolviert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel