Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Schonnebeck erfüllt die Pflicht

(0) Kommentare
Halle Essen: Schonnebeck erfüllt die Pflicht
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sie haben sich zwar anfangs schwer getan, am Ende ist die Spielvereinigung Schonnebeck aber dann doch souverän in die Vorrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaft eingezogen.

Nach der 1:2-Niederlage gegen den TuS 84/10 Bergeborbeck sorgte der Oberligist mit zwei Kantersiegen gegen Eintracht Borbeck (8:0) und RuWa Dellwig (5:1) am Ende für klare Verhältnisse. Reserve-Coach André Rillinger, der die Grün-Weißen durch den Turniertag betreute, zeigte sich am Ende zufrieden: "Es war wichtig, dass wir gut reinkommen und dass sich keiner verletzt hat. Am Anfang hatten wir zwar ein paar Schwierigkeiten, wobei 84/10 in der Partie auch einfach nur effektiver war als wir, aber letztendlich war das in Ordnung, was wir gemacht haben."

Am Ende setzte sich der Bezirksligist als Tabellenführer der Gruppe 8 Nord-West durch, RuWa Dellwig sicherte sich als Drittplatzierter das Ticket für die nächste Runde. Die DJK Eintracht Borbeck schied hingegen punktlos aus. Die Tabellenspitze in der Gruppe 4 sicherte sich die DJK Katernberg mit neun Punkten und 16:1-Toren vor der DJK Adler Union Frintrop. Als letzter Klub zog C-Ligist Atletico Essen mit einem furiosen 4:0-Erfolg gegen den Bader SV nach zuvor zwei 0:7-Niederlage in den anderen beiden Begegnungen in die Vorrunde ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel