Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen Südosten
Torreigen ohne Überraschungen

(0) Kommentare
Halle Löwental, Halle Löwental
Halle Löwental, Halle Löwental Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei der sieben Gruppen aus dem Südosten duellierten sich schon am Samstag. Das Ziel war das Erreichen der nächsten Runde der Essener Hallenstadtmeisterschaft.

Dabei konnte der erste Turniertag keine großen Überraschungen verzeichnen. In Gruppe 1 belegte Bezirksligist Burgaltendorf vor dem Landesligisten Niederwenigern und dem Ligakonkurrenten Steele den ersten Platz. Nur der C-Ligist Franz-Sales-Haus muss damit in dieser Gruppe seine Koffer packen. Unter anderem musste das Team sogar eine 2:10-Niederlage gegen Niederwenigern hinnehmen.

In Gruppe 2 setzte sich der Heisinger SV als Gruppensieger durch. BW Mintard, die größtenteils mit der zweiten Mannschaft antraten, belegte Rang zwei vor B-Ligist Teutonia Überruhr. Preußen Eiberg schied mit nur einem Punkt aus den drei Spielen aus. Überzeugen konnte in dieser Gruppe aber niemand, da selbst die Heisinger mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden Probleme hatten.

Winfried Kray machte die Gruppe 3 zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Lediglich die ESG konnte sich ein Remis gegen die Ausnahmemannschaft der Kreisliga A erkämpfen. Gegen den Konkurrenten in der Liga, Niederbonsfeld, der die Gruppe immerhin auf Platz 2 beendete, gab es zum Abschluss des Tages einen deutlichen 5:0-Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Auf Platz drei landete ESG. Der TC Freisenbruch musste sich verabschieden. Weiter geht es am Sonntag mit den Gruppen vier bis sieben und in der nächsten Woche mit der zweiten Runde, die ebenfalls im Löwental gespielt wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel