Zum Ende der Hinserie setzte es für den VfB Frohnhausen eine 0:2-Niederlage bei Katernberg 19. Ärgerlich, aber kein Grund, sich dadurch die Stimmung vermiesen zu lassen.

DJK VfB Frohnhausen

Ein Rückkehrer lässt hoffen

02. Januar 2016, 10:07 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Zum Ende der Hinserie setzte es für den VfB Frohnhausen eine 0:2-Niederlage bei Katernberg 19. Ärgerlich, aber kein Grund, sich dadurch die Stimmung vermiesen zu lassen.

Denn die "Löwen" konnten sich hinter Spitzenreiter Viktoria Buchholz festsetzen und gehen somit auf dem begehrten Relegationsplatz ins neue Jahr. Die Hoffnung ist groß, dass die Essener in 2016 die Rückrunde nicht erneut in den Sand setzen - und vielleicht am Ende endlich den ersehnten Aufstieg in die Landesliga feiern können...

Trainer Issam Said über...

...die Hinrunde: Wir sind zufrieden, dass wir oben dabei sind, Platz zwei spricht natürlich für die Mannschaft. Wir haben viel Leidenschaft gezeigt. Dass Buchholz aber schon so enteilen konnte, schmerzt ein wenig.

...personelle Veränderungen im Winter: Auf unseren Rückkehrer Julian Bumbullies (BG Überruhr) freue ich mich sehr. Ich hoffe, er kann uns wieder so glücklich machen wie im letzten Jahr. Markus Lihs und Nils Thiesling (SC Frintrop) verlassen uns genauso wie Heiko Bias. Auch deswegen suchen wir noch Spieler, vor allem für die Breite und die Positionen Abwehr und Mittelfeld.

......die Rückrundenvorbereitung: Wir starten am 11. Januar. Ein Trainingslager sparen wir uns nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, die paar Tage auf Mallorca haben nicht viel gebracht. Es ist ja auch immer schwer zu organisieren und die Jungs sind auch ungern über mehrere Tage von der Familie getrennt.

...die Hoffnungen für 2016: Wir wollen diese Landesliga-Geschichte jetzt mal angreifen. Eigentlich sind wir auf einem sehr guten Weg, es machte in der Hinrunde Spaß den Jungs zuzuschauen und ich hoffe natürlich auch, dass sie aus den Erfahrungen vom letzten Jahr etwas mitgenommen haben. Platz zwei wollen wir verteidigen, damit wir vielleicht über die Relegation reinrutschen können.

Auf Seite 2 lesen Sie noch einige Statistiken zum VfB Frohnhausen.

Autor:

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Kommentieren