Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1860 München
Mölders geht zu den "Löwen"

(6) Kommentare
FC Augsburg, Sascha Mölders, FC Augsburg, Sascha Mölders
Foto: firo

Es hat sich schon angedeutet - nun steht fest: Der gebürtige Essener Sascha Mölders verlässt den FC Augsburg.

Im Kampf gegen den drohenden Abstieg baut Fußball-Zweitligist 1860 München auf Angreifer Sascha Mölders. Der 30-Jährige werde bis zum Saisonende vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehen, teilten die "Löwen" am Dienstagabend mit. "Er ist im Kampf um den Klassenerhalt der Typ Spieler, den wir uns gewünscht haben", sagte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer.

Mölders verfüge über "ausreichend Erst- und Zweitligaerfahrung und hat bei all seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", ergänzte Kreuzer. 1860 München erhält zudem eine Kaufoption.

Beim schwäbischen Bundesligisten war Mölders in dieser Saison immer mehr auf dem Abstellgleis gelandet. "Ich bin topfit, aber ich werde einfach nicht mehr berücksichtigt", hatte er sich zuletzt beklagt. Seinem neuen Verein machte er nach seinem Wechsel Mut: "Ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten."


(6) Kommentare

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.