Startseite » Fußball » Landesliga

SF Niederwenigern
Neuer Stürmer kommt

(0) Kommentare
Spielvereinigung Schonnebeck, Oberliga
Spielvereinigung Schonnebeck, Oberliga Foto: Michael Gohl/FUNKE
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Landesligist SF Niederwenigern hat in der Winterpause noch einmal etwas für die Offensive getan.

Von der SpVg. Schonnebeck kommt Dennis Oertgen zu den Sportfreunden Niederwenigern.

Der Stürmer ist mit den Schonnebeckern in die Oberliga aufgestiegen, musste dann aber wegen Rückenbeschwerden etwas kürzertreten. Weil Oertgen nach Niederwenigern gezogen ist, bot sich ein Wechsel zu den Schwarz-Gelben an. „Wenn er wieder richtig fit ist, dann wird er für uns auf jeden Fall eine Verstärkung sein“, sagt Niederwenigerns Trainer Jürgen Margref. „Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass er zu uns gekommen ist.“ Vor seinem Engagement in Schonnebeck spielte Oertgen ebenfalls höherklassig - so für Schwarz-Weiß Essen und für die U23 von Rot-Weiss Essen.

Mit Dennis Oertgen gibt es also einen Winterzugang, dagegen werden im Sommer zwei Spieler die Sportfreunde verlassen. Zunächst einmal Torwart Daniel Paries, der sich wegen seines Dienstes bei der Bundeswehr abmelden wird. „Der Aufwand ist ihm zu hoch geworden“, sagt Jürgen Margref. Mit Maxim Albov wird Niederwenigern nach Ablauf der Saison zudem einen weiteren Torwart verlieren. „Sebastian Langer ist zwar wieder fit, doch wir müssen uns jetzt nach einem zweiten Torwart umschauen“, sagt Jürgen Margref.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel