Wer macht in der Bezirksliga 9 Westfalen das Rennen um die Meisterschaft?

TuS Eichlinghofen

"Wir ziehen den Hut vor Langenbochum"

30. Dezember 2015, 13:07 Uhr
Foto: Elmar Redemann

Foto: Elmar Redemann

Wer macht in der Bezirksliga 9 Westfalen das Rennen um die Meisterschaft?

Der TuS Eichlinghofen, derzeit Zweiter hinter Westfalia Langenbochum, sieht sich zwar selbst nicht in der Rolle des Favoriten. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Mannschaft von Reza Hassani das Zeug hat, die Spannung im Aufstiegskampf hoch zu halten. Wir sprachen mit dem Trainer des Bezirksligisten.

Reza Hassani über...

...die Hinrunde des TuS Eichlinghofen:
Die Hinrunde war in meinen Augen positiv. Wir haben uns gegenüber der letzten Saison um fünf Punkte verbessert, mussten uns aber der überragenden Hinrunde von Langenbochum geschlagen geben. Von den vier Niederlagen waren zwei extrem unnötig. Es war aber gut, dass die Jungs das mal so erlebt haben. Im Gegenzug haben wir einige Spiele auch mit viel Glück gewonnen.

...personelle Veränderungen im Winter:
[person=17849]Christopher Brezing[/person] wird uns verlassen und sich TSC Eintracht Dortmund anschließen. Sonst ist für den Winter noch nichts geplant. Wir halten Augen und Ohren offen. Aber wenn jemand kommt, dann muss das eine sofortige Verstärkung sein. Rafik Halim kommt leider erst im Sommer. Einen sofortigen Wechsel konnte ich meinem Freund Daniel Rios nicht antun.

...die Ziele für 2016:
Der Aufstieg wäre natürlich ein schönes nachträgliches Geschenk zum 125. Vereinsjubiläum. Aber wir ziehen den Hut vor Langenbochum und deren Leistung. Wir wollen sie dennoch nicht ziehen lassen und so lange es geht oben dran bleiben. Ein bisschen hoffe ich, dass sie in der Winterpause einen kleinen Einbruch haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lange so weitergeht. Bei allem dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass uns mit Buer und Hillerheide zwei weitere starke Mannschaften im Nacken sitzen.

...den Start in die Vorbereitung:
Wir beginnen am 17. Januar und haben eine Reihe von Testspielen gegen Landes-, Bezirks- und Kreisligisten geplant.

Lesen Sie Statistiken zum TuS Eichlinghofen auf Seite 2.

Autor:

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Kommentieren