Startseite » Fußball » Bezirksliga

DJK TuS Rotthausen
"Bergab rollt die Murmel schneller"

(0) Kommentare
DJK TuS Rotthausen 1910, Dave Hendann, DJK TuS Rotthausen 1910, Dave Hendann
DJK TuS Rotthausen 1910, Dave Hendann, DJK TuS Rotthausen 1910, Dave Hendann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf einem Abstiegsplatz zu überwintern? Nein, diesen Anspruch hatte die DJK TuS Rotthausen nach der Ära Thomas Kania nicht. Nachfolger Dave Hendann will den Bock umstoßen.

Drei Punkte fehlen den Gelsenkirchenern zu Nichtabstiegsplatz 13. Nachdem Bastian Wernscheid und Dave Hendann im Sommer gemeinsam für Thomas Kania das Traineramt übernommen hatten, gab es einige Höhen, aber auch viele Tiefen.

Dave Hendann über...

... die Hinrunde des DJK TuS: "Wir sind weit hinter unseren Vorstellungen geblieben, sowohl was die Punkteausbeute, als auch was die Tabellenplatzierung (Rang 15, Anm. d. Red.) angeht. Das ist nicht unser Anspruch. Das Potenzial hat sich vor allem in den Spielen gegen starke Teams wie Firtinaspor oder im Derby gegen den SSV/FCA gezeigt, doch wir haben es dann viel zu oft in anderen Spielen nicht geschafft, das auf den Platz zu bringen. Unser Negativtrend mit derzeit neun Spielen ohne Sieg in Folge ist eine Katastrophe." ... personelle Veränderungen im Winter: "Wir können noch gar keine Namen vermelden, wir haben auch noch niemanden im Rohr, der uns sofort verstärken könnte. Insgesamt setzen wir auf unseren Kader und wissen, dass die Jungs den Klassenerhalt packen können."

... die Ziele für 2016: "In erster Linie steht da der Klassenverbleib. Wir wollen uns besser präsentieren als in Spielen wie gegen Kornharpen (1:7-Niederlage, Anm. d. Red.). Das war der erste Tiefpunkt und der nächste folgte dann mit dem 0:1 zuletzt gegen den PSV Bochum. Solche Spiele gegen direkte Konkurrenten darfst Du einfach nicht verlieren. Bergab rollt die Murmel aber leider schneller. Wir sind jetzt in dieser Negativserie und müssen uns daraus befreien."

... den Start der Vorbereitung: "Wir beginnen am 14. Januar mit der Vorbereitung. In den Testspielen haben wir uns bewusst ambitionierte Gegner wie Viktoria Resse oder den SV Lippramsdorf ausgesucht, um die nötige Wettkampfhärte zu bekommen. Langzeitverletzte wie Kai Dembski, der immer noch an den Folgen seines Kreuzbandrisses vom Mai 2014 leidet, oder Dario Kokott, der nach einer Operation Probleme am Meniskus hat, werden uns in dieser Saison vielleicht gar nicht mehr helfen können. Kommen aber Leistungsträger wie Enes Okan Okyay, Christian Czedzak, Patrick Willam, Adam Targonski oder Ilker Karakök nach ihren Verletzungen endgültig wieder auf die Beine, dann haben wir noch alle Chancen."

Lesen Sie auf Seite 2, wer bei der DJK TuS bisher für wichtige Tore sorgte sowie weitere Statistiken.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Bulmke 18 15 1 2 90:14 76 46
2 DJK TuS Rotthausen 19 15 0 4 60:22 38 45
3 DJK Adler Feldmark 18 13 1 4 55:21 34 40
4 FC Glückauf-Hüllen 19 12 3 4 53:31 22 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 FC Glückauf-Hüllen 9 7 1 1 32:14 18 22
3 DJK Adler Feldmark 10 7 0 3 33:12 21 21
4 DJK TuS Rotthausen 9 7 0 2 31:14 17 21
5 Erler SV II 11 7 0 4 31:32 -1 21
6 SV Horst-Emscher III 9 5 1 3 20:19 1 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK TuS Rotthausen 10 8 0 2 29:8 21 24
2 Sportfreunde Bulmke 8 7 0 1 52:9 43 21
3 DJK Adler Feldmark 8 6 1 1 22:9 13 19

Transfers

DJK TuS Rotthausen

DJK TuS Rotthausen

22 H
VfL Resse 08 Logo
VfL Resse 08
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
5:2 (-:-)
23 A
SV Horst-Emscher III Logo
SV Horst-Emscher III
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SpVgg Middelich-Resse Logo
SpVgg Middelich-Resse
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
VfL Resse 08 Logo
VfL Resse 08
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
5:2 (-:-)
24 H
SpVgg Middelich-Resse Logo
SpVgg Middelich-Resse
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
SV Horst-Emscher III Logo
SV Horst-Emscher III
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

DJK TuS Rotthausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel