Tabellenplatz drei, sechs Punkte hinter Spitzenreiter Neuruhrort: Die Hinserie von Vorwärts Kornharpen kann sich sehen lassen. Trainer Marcell Halstrick will aber mehr.

Vorwärts Kornharpen

"Natürlich werden wir angreifen..."

RS
27. Dezember 2015, 10:07 Uhr
Foto: Tim Müller

Foto: Tim Müller

Tabellenplatz drei, sechs Punkte hinter Spitzenreiter Neuruhrort: Die Hinserie von Vorwärts Kornharpen kann sich sehen lassen. Trainer Marcell Halstrick will aber mehr.

Seit zwei Monaten sind die Bochumer ungeschlagen und haben sich kontinuierlich gesteigert. Marcell Halstrick über...

die Hinrunde von Vorwärts Kornharpen: "Wir sind sehr zufrieden mit dem, was die Mannschaft geleistet hat. Vor allem zu Hause sind wir schwer zu schlagen und haben fast alles gewonnen. Wir haben über die gesamte Hinrunde gesehen gute Leistungen erbracht, wenn man mal ein, zwei Spiele ausklammert. Das kann sich schon sehen lassen."

personelle Veränderungen im Winter: "Es gibt auch bei uns Spieler, die nicht so zufrieden mit ihren Einsatzzeiten sind und deshalb den Verein verlassen möchten. Namentlich sind das bislang Yannick Lohausen, Jan Podkrajac und Fabian Mathiak (Lohausen und Podkrajac wechseln wohl zu den SF Wanne, während Mathiak die Fußballstiefel an den Nagel hängt, Anm. d. Red.). Alle drei waren bei uns keine Leistungsträger und deshalb haben wir ihnen keine Steine in den Weg gelegt. Verstärken wird uns dagegen ab dem 1. Januar Yassine Khmiri. Er ist ein sehr guter Stürmer und soll jetzt bei uns seine Tore machen. Wir planen außerdem noch ein, zwei zusätzliche neue Spieler dazu zu holen."

die Ziele für 2016: "In erster Linie wollen wir direkt zum Rückrundenstart an unsere starken Leistungen zuletzt anknüpfen. Wir haben noch alle Konkurrenten von oben am heimischen Platz zu Gast. Natürlich werden wir dann angreifen... Wir wollten vor der Saison oben mitspielen und das ist uns bisher gelungen. Wenn es klappt, dann können wir vielleicht um die Meisterschaft mitspielen. Wir haben aber keinen Druck, denn auch der dritte Platz ist ein tolles Ergebnis."

den Start der Vorbereitung: "Wir beginnen am 7. Januar mit dem Hallentraining. Natürlich ist die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft in Bochum wieder ein Highlight für uns, wir wollen unbedingt in die Endrunde einziehen. In unseren Testspielen treffen wir unter anderem auf Adler Riemke (20. Januar), den VfB Günnigfeld (30. Januar) oder den FC Frohlinde (7. Februar). Solche Partien sollen unser Selbstvertrauen weiter stärken und dann geht es mit Mut in die Rückserie."

Auf der 2. Seite gibt es einige statistische Daten über Vorwärts Kornharpen.

Autor: RS

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Kommentieren